Mehr als sieben sollst du meiden, Geister sonst zur Furcht dich treiben. Im Nebel ihrem Blick entgeh‘, mit gleicher Farb‘ die Richtung dreh‘.
Beim Ausspielen von Geister-Karten gilt es zu vermeiden, dass die Furcht-Stufe über sieben steigt. Wer sich aber dennoch zu vielen Geistern gegenübersieht, lernt das Gruseln und kassiert Furcht-Punkte! Austricksen kann man die frechen Geister durch Karten gleicher Farbe oder Nebelkarten. Wer am tapfersten Furcht-Punkte vermeidet, gewinnt dieses geistreiche Kartenspiel von Reiner Knizia.
So spielt man Ghosts:
- Reihum spielt jeder eine Karte auf den Ablagestapel.
- Die Anzahl der ausgespielten Geister erhöht die Furcht-Stufe.
- Mit einer gleichfarbigen Karte oder einer Nebelkarte erhöht sich die Furcht-Stufe jedoch nicht.
- Bei einer gleichfarbigen Karte ändert sich zudem die Spielrichtung.
- Steigt die Furcht-Stufe über sieben, kassiert man einen Furcht-Punkt.
- Wer nach drei Durchgängen die wenigsten Furcht-Punkte hat, gewinnt.
Inhalt: 60 Spielkarten, 16 Furcht-Chips, Spielanleitung.
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 2 - 6
Dauer: ca. 20 Minuten
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.